KarriereStart

Vom 19.1. - 21.1.2018 präsentiert sich unsere Schule auf der Messe KarriereStart im Messegelände Dresden. Sie finden uns dort in Halle 4, Stand F5. 

Das breite Spektrum der Tätigkeiten des Friseurs wurde vor allem praktisch demonstriert. So wurde unser Stand immer dicht umlagert. Man schaute zu, probierte selbst, fragte, ließ sich frisieren, schminken oder beides und erhielt so manchen Tipp für zu Hause. Viele waren erstaunt über die Vielschichtigkeit dieses Berufes.

Erstmalig nahm unsere Schule 2011 an der Messe teil. Seitdem nutzen wir die Chance, unser BSZ mit einem attraktiven Stand vorzustellen. Dieser Auftritt ist uns besonders wichtig für junge Leute, denen wir bei ihrer beruflichen Orientierung helfen wollen. Der Auftritt auf der Messe soll unser Ausbildungsspektrum einem breiten Publikum vorstellen. Fachlehrer und Schüler beantworten gern alle Fragen.