Ausbildung zum/ zur „Staatlich anerkannten Erzieher/ in“, in Vollzeit und berufsbegleitend

Haben Sie Fragen zur Ausbildung? Dann kommen Sie zur Informationsveranstaltung!

Wann?    07.12.2021 um 15:00 Uhr

Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig - an jurig@bsz-dlg.de.

Erzieherinnen und Erzieher sind sozialpädagogisch ausgebildete Fachkräfte. Ihr berufliches Handeln zielt auf die Bildung und Erziehung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten.

Dabei werden sie in vielen Bereichen tätig, wie z. B. in Kindertageseinrichtungen, der Schule oder auch in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit.

Sie interessieren sich für eine Ausbildung zum/ zur Staatlich anerkannten Erzieher/ in?
Dann schauen Sie selbst und bewerben Sie sich an unserem Beruflichen Schulzentrum.

Einen kleinen Einblick können Sie ich im folgenden Video gewähren.

Bewerbungsschluss:   Ausbildung in Vollzeit: Bewerbungen ab sofort möglich, Bewerbungsschluss: 25.03.2022

Ausbildung berufsbegleitend: Bewerbungen ab sofort möglich, Bewerbungsschluss: 27.05.2022

Senden Sie Ihre vollständige Bewerbungsmappe auf dem Postweg an:

Berufliches Schulzentrum
für Dienstleistung, Gestaltung und Sozialwesen
Chemnitzer Str. 83

Was gehört in die Bewerbungsmappe?

Anlage 1
Anlage 2
Anlage 3

Gern beantworte ich Ihnen Ihre Fragen:

Fachleiterin Manja Jurig
Tel.: 0351-42776-66
E-Mail: jurig@bsz-dlg.de

Viel Erfolg – Wir freuen uns auf Sie!