Berufsschulwettbewerb der Friseure im Rahmen der Hair Games 2022

Am 15.10.22 fand der Berufsschulwettbewerb unter dem Motto „Science-Fiction / Künstliche Intelligenz" in Erfurt statt.

Zwei Teams aus unserer Klasse haben sich ins Zeug gelegt und zwei Wochen für diesen Tag trainiert und einen eigenen Look kreiert. Meine Partnerin Mia und ich haben uns für einen Meerjungfrauen-Look entschieden.

Das andere Team aus unserer Klasse (Paula Marie und Lisa-Marie) entschieden sich für die Richtung Cyberpunk und die Kreation einer Science-Fiction Kriegerin. Die schwarzen filigranen Linien symbolisieren eine Kampfmaske und die weißen Augen unterstreichen den leeren Blick eines Roboters.

Beide Teams sind mit viel Motivation in den Wettbewerb gestartet. Insgesamt haben 9 Teams aus Erfurt und Dresden teilgenommen. Ich muss zugeben, dass wir sehr beeindruckt von den Ideen der anderen Teams und deren Umsetzung waren und hatten ein mulmiges Gefühl, ob wir besser abschneiden können. Bewertungskriterien waren die Umsetzung des Themas, die Technik und die Sauberkeit der Ausführung der Arbeiten.

Wir waren total überrascht, dass unser Team den 3. Platz und das andere Team den 2. Platz erreicht haben!

Im Allgemeinen war es eine außergewöhnliche, etwas stressige aber auch sehr schöne Erfahrung.

Dafür auch nochmal ein dickes Dankeschön an Frau Begander und Frau Gläßer für die Ermöglichung und Unterstützung vor, während und nach dem Wettbewerb!

Kaya Schwarze, FSA20