Letzte Meldungen

Geplante Feierlichkeiten im Rahmen der Messe KarriereStart

 

  • Termin: 19. Januar 2018, 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr
  • Ort: SMK-Stand KarriereStart
  • Ziel: Würdigung des Jubiläums „25 Jahre Berufliche Schulzentren in Sachsen"
  • Zielgruppe: Schulleiter/Innen der BSZ, Kammern, SBA
  • Erwartete Personenzahl: ca. 120 Personen
  • BSZ am Stand: BSZ Vogtland, BSZ Freiberg, BSZ …

gesamte Meldung lesen

KarriereStart

Vom 20.1. - 22.1.2017 - präsentierte sich unsere Schule auf der Messe KarriereStart im Messegelände Dresden. In diesem Jahr hatten wir sogar einen doppelten Auftritt. Zusätzlich zu unserem traditionellen Stand erhielten wir vom SMK die Möglichkeit, den Beruf FRISEUR / FRISEURIN vorzustellen. …

gesamte Meldung lesen

Tag der offenen Tür

Am 3. März 2018 findet von 9 - 13 Uhr der "Tag der offenen Tür" an unserem BSZ statt. Alljährlich wird dieser Tag rege genutzt, so z. B. von künftigen Schülern und deren Eltern, betrieblichen Vertretern und Eltern von Schülern, die derzeit bei uns lernen. Aber auch ehemalige Lehrer und …

gesamte Meldung lesen

Neue Außenstelle ab August 2016

Ab dem Schul- und Ausbildungsjahr 2016/17 befindet sich unsere Außenstelle nahe dem Strassburger Platz im BSZ Bau und Technik. Zusätzliche Informationen finden Sie hier oder unter der Rubrik ANMELDUNG.

gesamte Meldung lesen

Besuch des Herrn Oberbürgermeister Dirk Hilbert an unserer Schule

Am 15.04.2016 besuchten Herr Hilbert und seine persönliche Referentin, Frau Thomas, die Außenstelle unseres BSZ. Anlass war das Kennenlernen von DaZ-Schülern, deren Lehrerinnen sowie Lernumfeld, Lernbedingungen und Zukunft der Schüler/-innen.

Im Rahmen einer optimal vorbereiteten …

gesamte Meldung lesen

Sieger bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Friseur - Azubis in Erfurt

Am 12. und 13. September 2015 fand in Erfurt wieder die Messe "Faszination Haar und Kosmetik" statt. In diesem Rahmen wurde am 12.9.2015 die Mitteldeutsche Meisterschaft der Friseur-Azubis ausgetragen. Wir hatten uns zum Berufsschulmannschaftswettbewerb angemeldet. Die Berufsschulen konnten Teams …

gesamte Meldung lesen