Schülerarbeiten

Rockprojekt 2015

„Die Linie ist eine Kraft" (van der Velde) - mit diesem Thema setzten sich die Auszubildenden der Landesfachklasse Maßschneider kreativ auseinander und präsentierten mit Stolz ihre Ergebnisse.

Bereits im zweiten Lehrjahr planten Sie ein Modell bis zur Fertigung, sammelten dazu Ideen, entwarfen ihr Modell, entwickelten den Schnitt und wählten passende Oberstoffe und Zutaten aus.

Das lernfeldübergreifende Projekt ist seit Jahren ein Höhepunkt der berufstheoretischen Ausbildung an unserer Schule.



Die Friseurlehrlinge des 3. Lehrjahres gestalteten in diesem Ausbildungsjahr kreative Köpfe zum Thema "Verlockung"

Die Umsetzung desThemas war sehr vielschichtig, orientierte sich z.B. an der Verlockung durch die Schlange im Paradies, durch die in Form von süßen Leckereien sowie durch Schönheit allgemein. Aber auch die Locke als Gestaltungselement spielte eine nicht unerhebliche Rolle. Die praktische Umsetzung am Übungskopf erfolgte im Rahmen eines Projekttages im Februar und wurde am "Tag der offenen Tür" präsentiert. Die Besucher, Schüler und Lehrlinge konnten an diesem Tag ihre 3 Favoriten wählen. Die 3 Besten erhalten eine Sachprämie.

Die folgenden Fotos zeigen einige Kreationen, die die Vielschichtigkeit des Themas zeigen.